All Hail to Hollywood! Pixar’s Tribute to Cinema

Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.24.02

Bei Pixar arbeiten (nicht gerade überraschend) eine Menge Filmenthusiasten, die offenbar gerne mal Ideen, Dialoge und Charaktere anderer Filme in ihre Animationsfilme übernehmen. Mal mehr, mal weniger offensichtliche Szenen hat der spanische Cutter Jorge Luengo Ruiz zusammengebracht und im direkten Vergleich nebeneinander gestellt. Besonders die Toy Story Reihe scheint sich für die Hommage ans Kino zu eignen – macht im Grunde auch am meisten Sinn, schließlich bietet sich Spielzeug zum Nachspielen der eigenen Lieblingsfilme geradezu an – die vielen Anspielungen und teilweise detaillierten Nachbauten sind trotzdem verblüffend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.