Die meist gesuchten Filme 2012

Dezember 2012, alle blicken auf das Jahr zurück, auch Google und Konsorten! Passend zum Thema wurde jetzt eine Übersicht der Filme erstellt, die im vergangenen Jahr am häufigsten gesucht oder über die im Fall von Facebook am meisten geredet wurde. Dabei lässt sich Interessantes über die Mehrheit der Masse herausfinden.

Die Top 10 von Yahoo:

10. The Expendables 2
9. James Bond 007 – Skyfall
8. Snow White and the Huntsman
7. Prometheus – Dunkle Zeichen
6. Magic Mike
5. Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2
4. The Amazing Spider-Man
3. Marvel’s The Avengers
2. The Dark Knight Rises
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Top 10 von Google:

10. Dark Shadows
9. 96 Hours – Taken 2
8. Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst
7. Ek Tha Tiger
6. John Carter – Zwischen zwei Welten
5. Magic Mike
4. The Avengers
3. Prometheus
2. Skyfall
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

facebook:

10. Prometheus
9. Skyfall
8. Der Lorax
7. The Dark Knight Rises
6. 21 Jump Street
5. Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2
4. Für immer Liebe
3. Magic Mike
2. The Avengers
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Hunger Games überall auf Platz 1, das ist jetzt schon etwas überraschend. Auch der unsägliche Magic Mike überall vertreten. In meiner persönlichen Einschätzung, die ich über die Suchbegriffe von WordPress Nutzern habe, hätte ich Prometheus weiter vorn vermutet. Bei mir gibts jedenfalls regelmäßig Suchbegriffe wie „Prometheus – Interpretation?“ oder „Prometheus – warum ist Guy Pearce alt?“ – offensichtlich gibt es viele offene Fragen zu diesem Film. Was ich mich beim Anschauen außerdem gefragt habe, ist: „Was zur Hölle ist Ek Tha Tiger?“ Nach kurzer Recherche dann folgendes: Der Film kommt aus Indien und „The film was declared an „All-time Blockbuster“ by Box Office India and is the most successful film of Yash Raj Films. The film went on to become the second Bollywood film to gross over 300 crore (US$54.6 million) worldwide behind only 3 Idiots thus becoming the second highest-grossing Bollywood film of all time.“ Aha. So vernetzt die Welt auch ist, indisches Kino ist wohl einfach noch nicht angekommen in der westlichen Welt. Da fühlt man sich doch irgendwie ignorant. EK THA TIGER AUF DIE DEUTSCHE KINOLEINWAND!

Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.