Kleiner Trailer am Morgen

James-Bond-Spectre-Poster-MovieNicht ein einziger Schuss wird abgefeuert im ersten Teaser zu Spectre und ich muss sagen: gut so! Der erste Ausblick auf das kommende Bond-Manöver weiß vielmehr durch Geheimniskrämerei und Drama zu überzeugen. Das Ganze kommt so düster und in sich gekehrt daher, dass man glauben könnte, man hätte es mit einem Horrorfilm inklusive psychopathischem Killer zu tun – und das ist in Anbetracht des Mitwirkens von Christoph Waltz vielleicht auch gar nicht so weit hergeholt. Gerade diese Finsternis gefiel mir schon in Skyfall ausgesprochen gut und sektenähnliche Ansammlungen, dunkle Bond-Geheimnisse und im Dunkeln lauernde Bösewichte, die es hier zu bestaunen gibt, lassen auf ein weiteres Verfolgen dieser Linie hoffen. Sehr hübsch und genau die richtige Mischung aus retro und modern ist übrigens der Schriftzug – like. Ich markiere mir dann schon einmal den Starttermin dick im Kalender – am 5. November kommt Spectre in die deutschen Kinos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.