Kubricks illustrierte Production Stills

Kubrick-production-illustration-1

Stanley Kubrick ist für seinen Perfektionismus bekannt – diesem ist es wohl auch geschuldet, dass der Regisseur am Set von 2001: A Space Odyssey keinen Fotografen für die Production Stills anheuerte, sondern den Illustratoren Brian Sanders, der die Dreharbeiten in seinen grandiosen Zeichnungen festhielt. Die Teile wurden dann leider nie verwendet und tauchten erst 2001 in einem Artikel des Independent Magazine wieder auf. Von mir aus könnten da noch viel mehr wieder an die Oberfläche gespült werden – dann könnte ich damit meine Wohnung tapezieren.

Kubrick-production-illustration-2

Kubrick-production-illustration-3

Kubrick-production-illustration-4

Kubrick-production-illustration-5

Kubrick-production-illustration-6

Kubrick-production-illustration-7

Kubrick-production-illustration-8

Kubrick-production-illustration-9via openculture

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.