Home » Kurzfilm » Kurzfilm der Woche: Hoof it!

Kurzfilm der Woche: Hoof it!

Hoof-it-Short-Film-Kurzfilm-Seth-Boyden

Jodelihi, jodeliho! In “Hoof it” verschlägt es den Zuschauer in eine bergige Landschaft, voller Trachtenkleidung und Alphörner. Ein junger Bauerssohn soll die kostbare Ziege der Familie wiederbeschaffen, doch das stellt sich als ungeahnt schwierige Aufgabe heraus. Glücklicherweise trifft er auf seiner kleinen Odysee durch die Alpen einen verzauberten Baum, der ihm fortan zur Seite steht und das Abenteuer mit ihm meistert. “Hoof it” besticht mit seiner liebevollen Gestaltung und seiner amüsanten Mischung aus heimeliger Alpen-Atmosphäre und einfallsreicher Handlung voller Überraschungen.

Der Kurzfilm entstand im dritten Studienjahr des Animationskünstlers Seth Boyden. Auf seinem Blog kann man noch viele schöne Bilder zu diesem und anderen Projekten anschauen.

One thought on “Kurzfilm der Woche: Hoof it!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>