Media Monday #104

media-monday-104

Was für ereignisreiche Wochen liegen hinter mir. Als Mitarbeiterin von moviepilot durfte ich endlich einmal erfahren, was auf Pressevorführungen so los ist und meine Freunde neidisch machen, hehe. Es war sogar so ereignisreich, dass ich letzte Woche den Media Monday vergessen habe. Aber das passiert mir nicht nochmal – YO!

1. Von allen Bond-Darstellern ist Daniel Craig mein persönlicher Favorit. Und das nicht nur wegen der Badehosen-Szene in Casino Royale. 

2. Es nervt mich ja ein wenig, dass SchauspielerIn Robert Downey Jr. auf seine Iron Man Rollen abonniert zu sein scheint, denn vor nicht allzu langer Zeit war der Mann einmal ein fähiger Schauspieler, der nicht nur ohne jeglichen Anspruch dem nächstbesten Blockbuster hinterherjagte und dabei mindestens 100 Millionen verdienen wollte.

3. Statt der althergebrachten Schauplätze wäre es toll, wenn mal ein Horrorfilm in einem sonnendurchflutetem Büro/Schwimmbad/Park/Kindergarten/Wohnhaus spielen würde, denn an alltäglichen Orten gruselt sichs auch gut. Und nachts ist wahrscheinlich jeder Schauplatz unheimlich. Im Sonnenlicht hingegen ist das Ganze doch einmal eine richtige Herausforderung! Kompliment für diese schöne Frage!

4. Fiktive Produktmarken in Filmen sind eigentlich immer sehr witzig.

5. Ganz besonders freue ich mich, dass der/die SeriendarstellerIn George Clooney den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat, weil er es verdient hat. Ach, das waren noch Zeiten, damals bei Emergeny Room…

6. Das Buch „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers sollte jeder mal gelesen haben, denn selten gab es eine liebevollere Hommage an die Welt der Bücher und des Lesens. Das Buch bietet neben wundervollen Illustrationen Futter für das Kind in sich.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Breaking Bad III und die war erheblich besser als Staffel 4, in der ich mich derzeit befinde , weil die Geschichte mittlerweile einfach zu lange dauert und einzelne Folgen nur zum Zeittotschlagen da sind und die Handlung kein Stück weiterbringen. Ich hörte zwar schon, dass es zum Ende der vierten Staffel wieder besser wird, bin aber derzeit extrem lustlos, was das Weitergucken betrifft. Sehr schade!

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.