Media Monday #106

media-monday-106

Mir doch egal, dass heute Dienstag ist – ich musste gestern einfach an den See fahren und hatte keine Zeit für das Internet. Dann gibts eben heute die Antworten auf den Media Monday.

1. Die coolste Figur aus einem Science-Fiction-Film ist für mich R2D2 – die süße kleine Mülltonne, die irgendwie immer so viel schlauer ist als ihr Partner C3PO.

2. Britischer Humor ist in den allermeisten Fällen voll mein Ding. Je skurriler und schwärzer, desto besser.

3. Der mieseste Horrorfilm der letzten Zeit war für mich … Miese Horrorfilme? Kann man immer entweder durch Drüber-Lustigmachen oder in den Schlaf flüchten den Schrecken nehmen.

4. Die Serie „Game of Thrones“ wurde mir wärmstens empfohlen, konnte mich dann aber überhaupt nicht fesseln, weil … weiß ich auch nicht. Ich hab mich so über die devote, weißhaarige Dame geärgert, die sich Sextipps holt, um ihrem Angetrauten besser zu gefallen. Ich hab zwar schon gehört, dass es wieder besser wird, aber … nee.

5. Zu „Watchmen“ würde ich gerne mal den zugrundeliegenden Comic lesen, weil mir der Film so gut gefallen hat und ich Vergleiche ziehen will. Der Zeichenstil ist allerdings überhaupt nicht mein Ding, weshalb die Überwindung schwerfällt.

6. RegisseurIn ________ findet seit Jahren nicht mehr zu alter Stärke zurück und meiner Meinung nach mangelt es den neueren Werken an ________ . Puh, da fällt mir auf Anhieb keiner ein. Ich habe allerdings große Angst vor Almodovars neuem Film „Fliegende Liebende“ und hoffe sehr, dass das nicht der Anfang vom Ende ist.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war „Marsianischer Zeitsturz“ von Philip K. Dick und das war toll , weil der Autor von „Blade Runner“ noch viele weitaus interessantere Geschichten geschrieben hat als den Science-Fiction Klassiker, die noch auf ihre Verfilmung warten. Sehr abgedreht und total übezeugend.

2 Comments

  1. Die devote Dame ist zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt. Da darf man sich dann schon Sextipps holen, wenn man verkauft wird. 😉 In Staffel 2 und 3 habe ich teilweise ganz schön große Augen gemacht… was den Handlungsverlauf etc. angeht.
    Watchmen ist als Film richtig cool. Noch besser finde ich allerdings Sin City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.