Media Monday #117

media-monday-117Eine neue Woche, ein neuer Media Monday – wie hieß es doch so schön bei GZSZ: Es wird viel passieren, wohoahooho! Zum Ersten gehts bei Breaking Bad in die finale Runde, wenn ich mir heute Abend in geselliger Runde die vorletzte 75 Minuten lange Episode reinziehe. Ich bin schon total hibbelig. Zum Zweiten wird es sicherlich interessante Entscheidungen hinsichtlich meiner beruflichen Zukunft geben – zum Guten oder zum Schlechten wird sich noch zeigen. Zum Dritten muss sich auf meinem Blog langsam etwas tun – die Zeit nach Breaking Bad möchte ich jedenfalls gern mit einem neuen, wöchentlichen Thementext an selber Stelle füllen. Es bleibt demnach spannend.

1. Ich habe ja zugegebenermaßen eine Schwäche für die/den SchauspielerIn Ryan Gosling und das nicht einmal, weil sie/er so großartig schauspielern würde, sondern mehr weil ich wie jede andere weibliche Person auf diesem Planeten sein gutes Aussehen bemerkt habe.

2. Der größte Stolz in meiner (Film-)Sammlung ist meine DVD-Box von Alien mit allen Teilen in der extralangen und crazy Version. Woop, woop!

3. Ständig werden Fortsetzungen gedreht, nur zu ________ gab es keine und da hätte ich sie mir gewünscht, weil ________ . Da fällt mir beim besten Willen nichts ein. Ich sehne mich nur selten danach, dass ein Film weitergeht und freue mich immer über ein gelungenes Ende, dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

4. „Der Gott des Gemetzels“ war leider sterbenslangweilig. Das ist immernoch einer der Filme, bei dem ich den Hype am wenigsten nachvollziehen konnte. Aber man kann eben nicht alles toll finden.

5. Johnny Depp hat ja echt tolle Filme gemacht, sich aber mit Fluch der Karibik Teil 15366732 ziemlich runtergewirtschaftet. Runtergewirtschaftet jetzt mal im künstlerischen Sinne gemeint, denn Kohle hat der Mann damit auf jeden Fall gemacht. Sehr sehr viel Kohle.

6. Es wird wieder kühler und folglich ist man abends wieder öfter daheim, höchste Zeit also für eine Zweitsichtung von … . Hm, ich sichte lieber noch ein paar Filme zuerst, da gibts noch so manchen Klassiker, den ich zu meiner Schande noch nachholen muss.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war die fünfte und letzte Staffel Breaking Bad und die war der Hammer , weil an Spannung, Erzählweise und Intensität kaum zu übertreffen.

Und zum Abschluss gibt es wie immer ein paar passende gifs.

anigif_enhanced-buzz-2654-1374551606-11

anigif_enhanced-buzz-29366-1374556038-10

tumblr_mt88rk7kDN1qlwjbho6_250

tumblr_mtijwoIDBP1r5siljo7_r1_250

20 Comments

  1. Ryan Goslings gutes Aussehen habe ich auch bemerkt. 😀

    Mit den Klassikern gehts mir auch so. Da gibts noch sehr viel tolles was ich nachholen sollte/möchte .. und auch bevor ich 2te Sichtungen ins Auge fasse …

    “Der Gott des Gemetzels” fand ich schon toll! 🙂

  2. Oh ja, meine „Alien“-Box liebe ich auch. Inszwischen bereits die 4. Version davon: Zuerst die normalen Schnittfassungen auf DVD, dann die erweiterten Fassungen auf DVD, dann die erweiterten Fassungen auf Blu-ray und nun die erweiterten Fassungen inkl. „Prometheus“ auf Blu-ray. Es nimmt kein Ende, doch bei den Filmen muss das einfach sein 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.