Media Monday #152

media-monday-152

Aha! Das Medienjournal hat sich mal eine neue Schriftart gegönnt, da erstrahlt der Media Monday gleich in ganz neuem Glanz. Ab gehts mit den Fragen am Montag!

1. Ein toller Film, der unter der Regie eines/einer Anderen gnadenlos gescheitert wäre: Wahrscheinlich jeder Film von Wes Anderson, weil seine Inszenierung so einzigartig ist – hätte vielleicht bei jemand anderem seltsam gewirkt. Man stelle sich mal „Moonrise Kingdom“ von David Fincher vor.

2. Der mitunter verstörendste Film, den ich je gesehen habe ist „The Grudge“, weil ich immernoch große Angst habe.

3. Godzilla ist wieder da und die Meinungen gehen weit auseinander. Welches (Film-)Monster sollte man eurer Meinung nach mal wieder aus der Versenkung holen? Anstatt einfach nur „Godzilla 2“ zu machen, könnte man ja auch in Hollywood mal ein episches Duell gegen die Riesenmotte inszenieren. Eigentlich bin ich aber dafür, sich mal ein neues Monster auszudenken und nicht immer die ollen Kamellen wieder aufzuwärmen.

4. Zu „The Hour“ hätte ich ja gerne eine Fortsetzung gesehen, weil es sich da um eine tolle Serie handelt. Schade, dass sie nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde und nun mit so einem offenen Ende auskommen muss.

5. Ich glaube ja, von Kermit wird man in den nächsten Jahren noch viel hören, denn die Muppets kommen nie aus der Mode.

6. Wäre ich eine Comic-Figur, dann wohl am ehesten Wonderwoman, weil ich dann das Lasso der Wahrheit schwingen könnte. Geht ab!

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Twin Peaks 1 und die war ziemlich gut, aber unvollständig, weil ich noch zwei Folgen gucken muss. Wird aber heute nachgeholt!

9 Comments

  1. Franziska

    Ah ja, wo du gerade „The Grudge“ sagst…“The Ring“ finde ich auch ganz schrecklich. Wenn ich mich zu sehr reinsteigere, denke ich noch heute nanchmal, dass bestimmt gleich so ein ekeliges Kind-Viech aus meinem Fernseher kriecht. GRUSELIG 🙂

  2. Ah ja … “The Grudge”. Das ist da wo die Geister so kehlige gruselige Geräusche machen, oder? Ja, daran kann ich mich noch erinnern XD Am meisten hab ich ja deine Nennung von Kermit abgefeiert. 😀 V.A. weil ich fast allen Media Mondays die übliche Verdächtige Jennifer Lawrence steht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.