Media Monday #93

media-monday-93

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Heute erstmalig direkt aus der Redaktion von moviepilot, wuhu! Und los gehts auch schon mit den heutigen Fragen des Medienjournals.

1. Liam Neeson gefiel mir am besten in… ich mag Liam Neeson generell sehr, sehr gern, deshalb fällt die Entscheidung schwer! Ich mochte ihn in „Schindlers Liste“, aber auch in den Batman-Filmen hat er überzeugt. 

2. Wim Wenders hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ . Eieiei, da tut sich eine Wissenslücke auf. Bisher habe ich nur „Buena Vista Social Club“ gesehen. Und den fand ich entgegen aller Behauptungen nicht so supertoll.

3. Kathy Bates gefiel mir am besten in ________ . Ach, die mag ich. Die ist echt süß. Aber so richtig fällt mir da jetzt kein Film ein.

4. Suchtverhalten filmisch dargestellt kann cool sein. Habe ich jetzt gerade nur Positivbeispiele wie „Trainspotting“ oder „Requiem for a Dream“ im Kopf. In „Taking Woodstock“ gibts außerdem eine tolle LSD-Trip-Szene!

5. Bücher konsumiere ich am ehesten lesend.

6. Wenn sich ein Blog oder eine Seite dem Thema Film widmet, dann interessiert mich besonders die Meinung der schreibenden Person. Und ich suche nach Übereinstimmungen im Filmgeschmack. Gerne lese ich aber auch Artikel mit völlig entgegengesetzter Meinung.

7. Auf ________ habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu ________ gelesen, der ________ . Leider nix, nirgendwo.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.