Media Monday #99

media-monday-99

Ein Feiertag, so wunderschön wie heute! Montäglich stellt das Medienjournal seine Fragen und ich werde mich wie üblich stellen. Das nächste Mal machen wir die 100 voll. Das wird bestimmt sowas von krass!

1. George Clooney gefiel mir – abgesehen von The Dark Knight – am besten in … ja, also in The Dark Knight war er auf jeden Fall unschlagbar. Wie er dieses Krankenschwester-Outifit angezogen hat – spitze. Ähem. Ja nee. George Clooney hatte mal schöne Bat-Nippel. Und sonst mochte ich ihn sehr in „The Descendants“.

2. Stanley Kubrick hat mit „Clockwork Orange“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil die Umsetzung des Romans mehr als gelungen ist und der Geschichte eine ganz besondere Ästhetik verliehen wurde. Einer der besten Filme überhaupt. Der Match-Cut in „2001“ war aber auch schön!

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in … also ich fand The Body in Halloween ganz gut. Sonst fällt sie mir nicht so auf. 

4. Es kann gut oder schlecht sein, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird. Schwierige Sache!

5. Pinocchio wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde. Der wäre dann aber nur was für Menschen, die volljährig sind. Die Bildwelt würde ich gerne mal als Bewegtbild sehen, außerdem würde mich interessieren wie man die fast komplette Textlosigkeit des Comics in einem Film umsetzen könnte. Eine Empfehlung von mir höchstpersönlich an die Welt!

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen sind in den meisten Fällen irgendwie weihnachtlich. Oder silvesterlich. Ich bin für mehr Filme über den Tag der Arbeit! 😉

7. Meine zuletzt gesehener Film war „Der Große Gatsby und der war leider nur so lala, weil das Ganze doch ein bisschen zu schnulzig war und ich die Version von 1974 VIEL besser finde. Darüber wird noch zu reden sein. Hier auf diesem Blog! In Kürze!

5 Comments

  1. Ja, das mit dem Match-Cut in 2001… Wenn man sich den mal so anguckt, dann matcht es ja nicht wirklich. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass es sich eigentlich um einen Jump-Cut handelt.

  2. Auf die 100 freu ich mich auch schon. Kann nur krass werden 😉

    Viele Übereinstimmungen diesmal. Vor allem dass A Clockwork Orange einer der besten Filme überhaupt ist 😉

    Deine Empfehlung klingt großartig … Werd sie mir mal näher betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.