Nomnomnom: Tarantino and the Power of Food

© Scotia International Filmverleih GmbH Deutschland

Wer eine Sekunde ernsthaft über Tarantinos Filme und deren berühmte Szenen nachdenkt, wird unweigerlich auch an Essen denken. Burger, Sushi, Apfelstrudel, serviert in Diners, winzigen Läden und pompösen Restaurants bevölkern die Szenerien und Konversationen in Tarantinos Filmen und sind wie wohl so viele filmische Details mehr als nur hübsch anzusehen, sagen sie doch auch immer etwas über den Essenden, seine Vorlieben und Abneigungen und nicht zuletzt seine Beziehungen zu anderen aus. Obwohl es vermutlich etwas zu kurz gedacht ist, jegliche Szene mit Nahrungsmitteleinsatz als Akt der Machtdemonstration zu deuten, macht das folgende Video einen spannenden Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.