Neue Blogserie: Spiel+Film

video+game_banner

Die Grenze zwischen Spiel und Film, die filmischen Mittel im Spiel, die Übersetzung des Spielerlebnisses in das Filmische, das Verwischen der Grenze, das Ineinanderfließen von zwei Medienformen – damit möchte sich das Blogprojekt Spiel+Film von nun an beschäftigen. Dazu gucken wir uns um, welche Dinge es da in den Weiten des Webs schon gibt, knallen euch Links an den Kopf, zocken Spiele über Filme, gucken Filme über Spiele und geben ab und an einen Kommentar dazu ab. Wir, das sind mein Blogger-Buddie der Metabolist, der in seinem Blog gern Kunst, Games und anderes aus dem Ozean Internet abfischt und ich höchstselbst DieFilmguckerin. Denn zusammen machts immer mehr Spaß – ob nun Games, Bloggen oder Weltherrschaft. Let’s go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.